KELVIN – Der Kaffeeröster für Zuhause!

KELVIN – Der Kaffeeröster für Zuhause!

Kelvin – Der Kaffeeröster für Zuhause!

Kelvin ist ein Kaffeeröster für Zuhause. Wir legen viel Wert auf Kaffeegeschmack und guten Kaffee, überlassen aber das Wichtigste immer anderen. Kelvin ermöglicht nun das Rösten des Kaffees in den eigenen vier Wänden und schließt damit eine Lücke.

Das Rösten des Kaffees, die Röstdauer, Temperatur und Intensität haben entscheidenden Einfluss auf die Qualität des Kaffees. Alle namhaften Hersteller zelebrieren dies auch regelmäßig in ihren Werbeclips. Kelvin greift diesen Umstand auf und ermöglicht nun auch das individuelle Rösten und geht sogar noch einen Schritt weiter.

Rohkaffee statt geröstetem Kaffee

Das Startup bietet neben der Röstmaschine auch noch die Möglichkeit Rohkaffee in unterschiedlicher Ausprägung, nach Sorte und Herkunftsland zu bestellen. Damit lassen sich individuelle Mischungen kreieren und verschiedene Bohnenarten, wie Robusta und Arabica kombinieren. Rohkaffee hat den Vorteil, dass es länger haltbar ist, verglichen mit bereits geröstetem Kaffee. Gerösteter Kaffee verliert nach einiger Zeit an Aroma oder wird ranzig. Rohkaffee ist in der Regel auch günstiger als das Endprodukt, u.a. auch, weil es anders besteuert wird.

Schnelle und praktische Röstung in optisch ansprechendem Design

Kelvin – der Kaffeeröster für Zuhause ermöglicht das Rösten in weniger als zehn Minuten. Die Röstung erfolgt um Umluftverfahren. Die Röstdauer kann individuell eingestellt werden. Die kleine und handliche Maschine besteht aus zwei Glaskammern. Die Röstung erfolgt in der inneren Kammer und kann von außen beobachtet werden. Die Hitze gelangt durch das Zweikammer-Prinzip nicht an die Außenwand und schützt so vor Verbrennungen.

 Alle Vorteile im Überblick:

  • Optisch ansprechendes Design
  • Individuelle Röstung
  • Röstdauer individuell einstellbar
  • Rohkaffee in gewünschter Sorte und in gewünschter Mischung
  • Geldeinsparung durch Rohkaffee-Nutzung und eigener Röstung
  • Nachbestellung des Rohkaffees via App und Abo

Kelvin – Kaffeeröster für Zuhause wird derzeit auf Kickstarter gelauncht. Sie können das Produkt unterstützten oder sich für eine Vorbestellung registrieren. Die Auslieferung beginnt voraussichtlich im Dezember 2018.

Der Link führt Sie zur KELVIN – HOME COFFEE ROASTING Kickstarter Kampagne.

Mehr via Kickstarter
By | 2018-04-30T13:34:09+00:00 April 30th, 2018|Innovationen|0 Comments

Leave A Comment