1air Backpack – Der Rucksack mit Belüftungssystem

1air Backpack – Der Rucksack mit Belüftungssystem

1air Backpack, Rucksack mit Belüftungssystem

1air Backpack, der Rucksack mit Belüftungssystem bei das Ding des Jahres. Gunter Birnbaum stellt seine Erfindung in der Pro7 Erfinder-Show vor und möchte so das Ding des Jahres werden. Das Besondere an seinem 1air Backpack ist das Belüftungssytem. Durch zwei trichterförmige Öffnungen im Schulterbereich wird die Luft bzw. der Fahrtwind beim Radfahren über Schläuche in den Rückenbereich geleitet. Das ausgtüftelte Belüftungssystem verhindert das Schwitzen einerseits durch die Zuführung der Luft durch die Trichter, andererseits wird der Kamineffekt genutzt. Dadurch wird die Feuchtigkeit abtransportiert.  Der Rucksack kommt ohne Strom oder mechanische Systeme aus. Im Vergleich zu bisherigen Systemen erreicht der 1air Backpack-System eine um 25% bessere Rückenbelüftung, ohne das Gewicht des Rucksacks wesentlich zu erhöhen. Das Belüftungsystem wiegt gerade einmal 35 Gramm. Der Rucksack mit dem innovativen Belüftungssystem ist eine patentierte Neuentwicklung aus Deutschland. Gunter Birnbaum hat hier viel Wert auf eine nachhaltige Produktion gelegt. Dies war auch einer Gründe, seine Erfindung gänzlich in Deutschland zu fertigen. Hier konnte er vor Ort die Qualtäts- und Produktionsstandards kontrollieren. Das Konzept des 1air Backpacks basiert auf Umfrageergebnissen seiner Zielgruppe. Nicht nur das Belüftungssystem, auch die genutzen Materialien mussten seinen Ansprüchen genügen. Stoffe uns Reisverschlüsse sind regensicher konzipiert. Die Testphase vor der eigentlichen Fertigung betrug drei Jahre. Das Belüftungssystem lässt sich sogar in andere Tragegeräte integrieren.

Die ProSieben Erfinder-Show „Das Ding des Jahres“ ist ein Produkt von Stefan Raab. Hier werden Produkte und Erfindungen präsentiert, die gegeneinander antreten und um den Titel „Das Ding des Jahres“ kämpfen. Moderiert wird die Show von Janine Ullmann. In der Jury sitzen Joko Winterscheidt, Lina Gercke und Hans-Jürgen Moog, Einkaufschef von Rewe. Das Showpublikum entscheidet durch sein Votum, wer es in das Finale schafft. Die Sendung wird immer Samstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Der Rucksack mit dem innovativen Belüftungssystem um Wärme effektiv von Ihrem Rücken abzutransportieren und ihn trocken zu halten.

Quelle: 1air Backpack – Der Rucksack mit Belüftungssystem

Mehr via Hersteller-Seite
By | 2018-03-28T12:01:47+00:00 Februar 27th, 2018|Das Ding des Jahres 2018|0 Comments